Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)

|
| Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
In Italien ist die Krippe der Mittelpunkt vom Weihnachtsfest - "Schuld" ist ein Prediger namens "Franz von Assisi", der nach der Wiederkehr von einer Pilgerreise nach Jerusalem in den Stall von Christi Geburt begeistert von der Krippe berichtete und das Feuer der Leidenschaft in den Italienern entfachte. Für Kinder bedeuten italienische Weihnachten vor allem aber, daß es Geschenke erst am Dreikönigstag gibt, denn auch das Christkind bekam damals seine Geschenke erst an diesem Tag. Die Geschenke bringt in Italien nicht der Weihnachtsmann, sondern die gute Zauberin Befana - sie saust auf ihrem Besen durch den Schornstein und füllt die Schuhe. Die guten Kindern bekommen Weihnachtsgeschenke und die unfolgsamen nur Kohlestückchen... (wohl eher selten auch durchgesetzt - aber so "sollte" es eigentlich sein...)
|
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/ceiocywu/weihnachten-forum.de/html_www.weihnachten-forum.de/search.php on line 839
Die Suche hat 6 Ergebnisse ergeben.
|
| Autor |
Nachricht |
Thema: hm . wie feiert man nun weihnachten am besten? |
Wham!
Antworten: 24
Aufrufe: 186089
|
Forum: Wo feiert man Weihnachten am Besten? Geschrieben am: 17.12.2010, 20:53 Titel: hm . wie feiert man nun weihnachten am besten? |
weihnachten "feiern" halt ICH persönlich eh für übertrieben.
wir feiern nicht den festtag als solches, sondern freuen uns einfach, dass man den großteil der familie beisammen hat.
auch geschenke ... |
Thema: Die große Schneefront.bei wem war sie schon? |
Wham!
Antworten: 4
Aufrufe: 20470
|
Forum: Plauderecke Geschrieben am: 17.12.2010, 20:49 Titel: Die große Schneefront.bei wem war sie schon? |
müsste es nicht heißen, wo war sie noch nicht?
wir waren bis "eben" in der nähe von stockholm..dagegen ist in berlin ja fast sommerwetter. zumindest von den Temperaturen her^^ |
Thema: kleiner HD-camcorder? |
Wham!
Antworten: 6
Aufrufe: 50909
|
Forum: Geschenkideen für Teenager Geschrieben am: 22.12.2009, 00:07 Titel: kleiner HD-camcorder? |
und? wie ist gelaufen?
ich würde mir auch gern einen zu weihnachten leisten..aber wohl in einer anderen preisklasse :d
der fm1 ist aber wirklich cool. und besser als jedes handy wird der allemal se ... |
Thema: geschenkideen |
Wham!
Antworten: 9
Aufrufe: 34757
|
Forum: offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!) Geschrieben am: 21.12.2009, 23:53 Titel: geschenkideen |
hmm..
da fällt mir glatt was ein. Teenis mögen meist technische sachen, damit sie auch hip sind oder?
ein gutschein ist nicht so praktisch, weil an geschäft gebunden.
einfach geld ist auch nicht ... |
Thema: Warum Kartoffelsalat mit Bockwurst zu Heiligabend? |
Wham!
Antworten: 13
Aufrufe: 58132
|
Forum: offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!) Geschrieben am: 21.12.2009, 23:48 Titel: Warum Kartoffelsalat mit Bockwurst zu Heiligabend? |
also ich bin mir nicht sicher..aber ich denke, dass das nicht aus faulheit ist, sonder tradition dahinter steht. warum weiß ich nihct.
am 1. und 2. weihnachtsfeiertag gibts ja bei den meisten was de ... |
Thema: Warum Kartoffelsalat mit Bockwurst zu Heiligabend? |
Wham!
Antworten: 13
Aufrufe: 58132
|
Forum: offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!) Geschrieben am: 21.12.2009, 23:47 Titel: Warum Kartoffelsalat mit Bockwurst zu Heiligabend? |
also ich bin mir nicht sicher..aber ich denke, dass das nicht aus faulheit ist, sonder tradition dahinter steht. warum weiß ich nihct.
am 1. und 2. weihnachtsfeiertag gibts ja bei den meisten was de ... |
| |
| Seite 1 von gesamt 1 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|